Login

Community

Mitglieder

Besucherstatistiken

Heute61
Gestern161
Woche222
Monat4299
Insgesamt241301

Wer ist online?

Besucher: 78
Angemeldete(r) Benutzer: 2
Startseite Aktuelle Beiträge Ja ich will!
Ja ich will! PDF Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von: Administrator   

Hallo Fohlen !

Der Mittwoch war mal wieder ein ganz gewöhnlicher Arbeitstag. Mit meinem Kollegen arbeitete ich in Wettelrode in der Gemeindewerkstatt und wir schraubten Feuerlöscher auf und wieder zusammen, oder korrekt gesagt wir überprüften die Löscher damit sie im Ernstfall auch funktionieren.

Nebenbei diskutierte ich mit den Hausmeister, einem Bayern-Fan über Fußball……. Mein Handy unterbrach öfters die Diskussion, dieses Mal war aber nur das kurze Zeichen einer SMS zu hören. Wahrscheinlich kam gerade eine Zu- oder Absage für die Teilnahme an unserer Fanclubweihnachtsfeier oder eine Kartenbestellung. Nein auf dem Handydisplay stand :

„Hallo Ihr Lieben ! Was muss ich tun um bei den Kyffhäuser-Fohlen (passives ?) Mitglied zu werden? Gruß Ulla“

Ich traute meinen Augen nicht, die Ulla, unsere Borussentante Ulla aus Viersen, nur einen Büchsenwurf entfernt vom Borussia-Park fragt bei uns den Kyffhäuser-Fohlen an, wie sie Mitglied werden kann. Die Freude ist immer groß bei uns, wenn sich jemand entschließt einer von uns zu werden, aber damit hatte ich nicht gerechnet…

Unsere Borussentante Ulla sitzt schon seit dem Bau unseres Borussia-Park mit ihrer Dauerkarte auf Lebenszeit im Block 19, erste Reihe in der Ecke und es gibt kaum ein Heimspiel der letzten 110 Jahre Borussia, welches sie verpasst hat.

Sorry, sie ist ja knapp älter als ich, also waren die 110 Jahre wohl etwas übertrieben. In vielen Spielen saßen Ralf, Kerstin, Anne und ich neben ihr.

Inzwischen haben wir kaum die Chance auf Karten in der 1.Reihe im Block 19, wegen den Dauerkartenbesitzern. Aber vor dem Spiel ist es ein festes Ritual unsere Ulla zu besuchen, sonst bringt es Unglück für unsere Borussia .

Gern hören wir auch die alten Geschichten, wenn sie erzählt, dass sie sich als Kind schüchtern vom Bertie mit klopfendem Herzen ein Autogramm für ihre Mutter geben lassen hat ….. Die Ulla, deren erster Blick im Stadion nach links über die Nordkurve geht, um zu sehen, ob die Kyffhäuser-Fohlen-Fahne an der Bande unsere Anwesenheit zeigt, ist nun, obwohl sie schon immer irgendwie zu uns gehört hat offiziell eine von uns!

Übrigens wird wohl bald ein PKW in Viersen, MG und Düsseldorf mit unserem Wappen an der Heckscheibe zu bewundern sein.

Nach der fast eingeplanten Niederlage in Dortmund hoffen wir, dass die Mannschaft noch ein paar Punkte bis zur Winterpause sammelt. In der Rückrunde, in der die verletzten Spieler wie Dante und Brouwers hoffentlich wieder fit sind, soll dann die große Aufholjagd starten.

Nehmt Euch ein Beispiel am Zusammenhalt der Fans und kämpft für uns und Borussia !

Rautigste Grüße Euer Ingo