Login

Community

Mitglieder

Besucherstatistiken

Heute15
Gestern49
Woche154
Monat1013
Insgesamt245367

Wer ist online?

Keine Benutzer online!
Besucher: 56
Startseite Aktuelle Beiträge DFB Pokal: FC Erzgebirge Aue - BMG
DFB Pokal: FC Erzgebirge Aue - BMG PDF Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von: Administrator   

Hallo Fohlen !

Borussia gastiert beim FC Erzgebirge Aue.

Die Auslosung zur ersten DFB-Pokalhauptrunde der Saison 2010/2011 hat der Borussia einen Zweitliga-Aufsteiger beschert. In der Auer Abstiegssaison 2007/2008 kam es zu den beiden einzigen Duellen mit Borussia Mönchengladbach in der Vereinsgeschichte.

Durch Tore von Sascha Rösler, Rob Friend und Roel Brouwers siegte die Borussia am 5.Spieltag mit 3:2 im Erzgebirgsstadion. Auch das Rückspiel im Borussia-Park konnte mit einem 2:0-Heimsieg aus Sicht der Borussia erfolgreich absolviert werden.

Nach einer durchwachsenen Saison 2008/2009 in der 3.Liga mit dem zwölften Tabellenplatz, feierte das Team um Ex-Borussen René Klingbeil in der abgelaufenen Saison mit dem zweiten Tabellenplatz den Wiederaufstieg in die 2.Bundesliga. Die erste Pokalrunde der neuen Saison findet auch im Jahr 2010 wieder eine Woche vor dem Saisonstart der Bundesliga statt. Bevor die Borussia am Wochenende vom 20. bis 22.August wieder in die Bundesliga startet, geht es zwischen dem 13. und 16.August im DFB-Pokal zum FC Erzgebirge Aue. Die Partie wird im Laufe des genannten Wochenendes im Auer Erzgebirgsstadion ausgetragen, dass etwa 16.000 Zuschauer fasst und gegen die Borussia sicher gut gefüllt sein wird.

Wer unsere Fohlen in Aue unterstützen möchte sollte sich umgehend bei mir melden.

PS: Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel in Aue, da ich meinen alten Freund Jan treffen werde. Jan wohnt in Aue und ist natürlich eingefleischter Aue-Fan, sonst fahren wir zusammen von einem Stadion zum anderen und jubeln Bruce Springssteen zu . Wir waren schon zusammen in Barcelona, Rom, Turin und München im Stadion beim Boss. Bald gehts ins Stadion in Aue, jeder für seinen Verein.

Auf gehts Jan " Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W, das ist Wismut Aue unsere BSG";)...............bald heißt es " Hurra, Hurra die Gladbacher sind da".........."Auswärtssieg"!

Rautigste Grüße Euer Ingo