Login

Community

Mitglieder

Besucherstatistiken

Heute99
Gestern282
Woche1244
Monat8810
Insgesamt431992

Wer ist online?

Keine Benutzer online!
Besucher: 232
Startseite Aktuelle Beiträge Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 3:3
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 3:3 PDF Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von: Administrator   

In einem mitreißenden Bundesligaspiel trennten sich Borussia und der FC Bayern Munchen am heutigen Samstagnachmittag im Borussia-Park 3:3.

Spielbericht:

Nach der frühen Gladbacher Führung durch Patrick Herrmann (5.) kippte das Spiel gleich dreimal. Zunächst sorgten Mario Gomez (11.) und Bastian Schweinsteiger (40.) für den 1:2-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel bäumten die Borussen sich auf und wurden durch die Tore von Marco Reus (56.) und Igor de Camargo (60.) belohnt. Bayern-Kapitän Philipp Lahm traf in der 84. Minute noch zum 3:3.

Die meisten der 54.057 Zuschauer im ausverkauften Borussia-Park jubelten zum ersten Mal in der fünften Minute, als Youngster Herrmann eine Flanke von der rechten Seite so perfekt verunglückte, dass sich der Ball über Bayern-Torhüter Jörg Butt hinweg ins Netz senkte.

Danach gab es zunächst leider nur für die Bayern-Fans Grund zur Freude:

Erst glich Gomez nur sechs Minuten später per Kopf aus und erzielte seinen ersten Auswärtstreffer in der Bundesliga seit fast elf Monaten (12. Dezember 2009 in Bochum). Für den Nationalstürmer, am Mittwoch dreimal erfolgreich, war es das neunte Tor in den letzten sieben Pflichtspielen.

Danach rückte bei den Gästen, bei denen Trainer Louis van Gaal auf die gleiche Startformation vertraute wie beim 4:0-Erfolg gegen Cluj und Thomas Müller erneut auf der Ersatzbank ließ, Schweinsteiger in den Mittelpunkt.

Erst scheiterte der Nationalspieler mit einem Kopfball noch an der Latte (30.), zehn Minuten später sorgte er mit einem feinen Hackentrick doch für die Führung. Drei Minuten danach hätte er schon alles klar machen können, einen vom überforderten Sebastian Schachten an Hamit Altintop verursachten Foulelfmeter setzte er aber an den rechten Pfosten - der dritte Alu-Treffer der Bayern.

So bekamen die Borussen noch die Chance, ins Spiel zurückzufinden, und nutzten sie eindrucksvoll.

Angetrieben vom in der Pause zusammen mit Roel Brouwers eingewechselten de Camargo und dem auf den Flügel gerückten Timo Reus attackierten sie die Bayern jetzt frühzeitig und wurden nach neun Minuten belohnt, als Reus einen schönen Pass von de Camargo zum Ausgleich nutzte.

Nur vier Minuten später erzielte der Belgier dann selbst sein erstes Bundesliga-Tor, diesmal vorbereitet von Reus

Leider musste die in den zweiten 45 Minuten bravourös kämpfende Borussia noch den Ausgleich durch Lahm wegstecken.

So spielten sie:

Borussia: Heimeroth – Levels, Anderson, Daems, Schachten (46. Brouwers) – Bradley, Neustädter – Herrmann (81. Matmour), Idrissou (46. de Camargo) – Reus, Bobadilla

Bayern: Butt – Lahm, van Buyten, Demichelis, Pranjic (81. Alaba) – Tymoshchuk, Ottl (70. Müller) – Altintop, Schweinsteiger, Altintop – Gomez

Tore: 1:0 Herrmann (5.), 1:1 Gomez (9.), 1:2 Schweinsteiger (40.), 2:2 Reus (56.), 3:2 de Camargo (60.), 3:3 Lahm (84.)

Gelbe Karte: Schachten

Zuschauer: 54.057