Login

Community

Mitglieder

Besucherstatistiken

Heute181
Gestern291
Woche1044
Monat8610
Insgesamt431792

Wer ist online?

Keine Benutzer online!
Besucher: 236
Startseite Aktuelle Beiträge Borussia M'Gladbach - TSG 1899 Hoffenheim 2:0
Borussia M'Gladbach - TSG 1899 Hoffenheim 2:0 PDF Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von: Administrator   

Borussia gewann am heutigen Samstagnachmittag völlig verdient 2:0 gegen Hoffenheim. Filip Daems per Elfmeter und Igor de Camargo trafen für den VfL.

sieg_bei_premiere

SO SPIELTEN SIE:

Borussia: Bailly - Jantschke, Stranzl, Dante (88. Brouwers), Daems - Fink (90.+2 Schachten), Neustädter, Marx - Reus, Arango - de Camargo (90. Idrissou). - Trainer: Favre

Hoffenheim: Starke - Beck, Jaissle, Compper (71. Vorsah), Ibertsberger - Rudy, Alaba, Salihovic - Vukcevic (69. Firmino), Sigurdsson (59. Mlapa) - Babel. - Trainer: Pezzaiuoli

Tore: 1:0 Daems (65., Foulelfmeter), 2:0 de Camargo (70.)

Zuschauer: 35.350

Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Torschüsse: 15:6

Ecken: 8:4

Ballbesitz: 50:50 Prozent

Fouls: 15:27

SPIELBERICHT:

Borussen-Trainer Lucien Favre stellte sein Team nach der 1:2-Niederlage in Wolfsburg auf vier Positionen um: Während Levels, Herrmann und Idrissou auf die Ersatzbank mussten, fiel Nordtveit verletzt aus. Dafür begannen Fink, Marx, Jantschke und de Camargo.

Beide Seiten versuchten Linie ins Spiel zu bringen, doch man merkte den Kontrahenten eine gewisse Verunsicherung an. Im Aufbau blieb vieles zunächst Stückwerk, so dass ein Schuss von Arango aus 16 Metern der einzige Höhepunkt für lange Zeit bleiben sollte (8.).

Die Hausherren überzeugten zunächst durch solide Abwehrarbeit und ließen die TSG im Angriff kaum zur Entfaltung kommen. Die Gäste machten der Favre-Elf dieses Unterfangen aber auch leicht. Viele Abspielfehler brachten das Angriffsspiel der Kraichgauer immer wieder ins Stocken.

Während Bailly im Gladbacher Tor bis zur Pause beschäftigungslos blieb, besannen sich die Hausherren nach langer Anlaufzeit in der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte eines Besseren.

Zunächst versuchte de Camargo einen langen Ball von Arango per Kopfball-Heber über Starke zu befördern. Der Hoffenheimer Keeper behielt jedoch die Ruhe, blieb stehen und pflückte den Ball locker herunter (31.). Nur eine Minute später stand der Torwart der Gäste erneut im Mittelpunkt, als er einen Distanzschuss von Reus zur Ecke lenkte (32.).

Die größte Chance der ersten Hälfte versiebte anschließend wieder de Camargo. Nachdem Verteidiger Compper über einen Querpass von Fink gesäbelt hatte, stand der Stürmer alleine vor Starke, der aber erneut glänzend reagierte und das 0:0 zur Pause festhielt (37.).

Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Gesamtbild des Spiels wenig. Von Hoffenheim war in der Offensive nur sehr wenig zu sehen. Gladbach wirkte bemüht, aber auch glücklos.

In der 56. Minute ließ Starke einen Freistoß von Reus fallen und Compper versuchte mit einem Befreiungsschlag zu klären. Dabei schoss der Verteidiger seinen Torwart an. Der Ball trudelte jedoch ins Toraus.

Die Borussia ließ sich aber nicht entmutigen und blieb gegen die schläfrig wirkenden Gäste weiter dran. Ein Elfmeter musste aber den Bann in der Offensive brechen. De Camargo steuerte alleine in den Strafraum und versuchte Torwart Starke auszuspielen. Dabei zog ihn der Keeper nach hinten um und Schiedsrichter Florian Meyer zeigte sofort auf den ominösen Punkt.

Daems trat zum Strafstoß an und zitterte die Kugel in die rechte untere Ecke. Starke kam zwar noch an den Ball, konnte ihn jedoch nicht entscheidend ablenken (65.).

Wer jetzt auf ein Aufbäumen der Hoffenheimer wartete, sah sich getäuscht. Pomadig spielten die Gäste weiter, ohne das Gladbacher Tor in Gefahr zu bringen.

Ein grober Stellungsfehler der Gäste-Abwehr brachte folgerichtig in der 70. Minute die frühe Entscheidung der Partie. Arango hob eine Ecke von der linken Seite vor das Hoffenheimer Tor. Dort wurde de Camargo von der gesamten Defensive ignoriert und konnte unbedrängt aus acht Metern einköpfen.

Bei der lethargischen Spielweise der Gäste war es für die Favre-Elf ein Leichtes den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Erwähnenswert war nur noch ein Schuss von Babel in der 77. Minute, der knapp über das Tor von Bailly ging. Dies blieb, bis zum Ende, die einzige Torchance der TSG Hoffenheim. Zu wenig, um beim Tabellenletzten zu punkten.

Am Samstag, den 12. März reisen die Gladbacher in den Norden. Dort werden sie von Werder Bremen erwartet.

Quelle: Kicker.de