Login

Community

Mitglieder

Besucherstatistiken

Heute65
Gestern501
Woche1041
Monat5990
Insgesamt438658

Wer ist online?

Keine Benutzer online!
Besucher: 101
Startseite Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vorbereitung

Aw: Vorbereitung 13 Jahre, 8 Monate her #120

Nein, ein Pferd kann nicht brechen. Der Grund dafür, ist der Aufbau des Pferdemagens.

Im Vergleich zu seiner Größe hat ein Pferd nur einen kleinen Magen. Der Magen besitzt nur eine Kammer. Und im Gegensatz zu Kühen, die Wiederkäuer sind, hat das Pferd am Ende des Magens einen Ringmuskel. Dieser Muskel bewirkt, dass das Essen nicht zurück in die Speiseröhre kann.

Deshalb ist es auch wichtig, dass Pferde gut ernährt werden und ihnen nichts Falsches oder Ungesundes gefüttert wird. Sonst können sie Koliken bekommen und das kann durchaus gefährlich werden!
Never drink alone !

Aw: Vorbereitung 13 Jahre, 8 Monate her #121

  • BMG-Ingo
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 754
  • Karma: 12
Bin ja beeindruckt, als Fohlenfan hätte ich das wissen müssen , da brauch ich mich nicht wundern, daß ich noch kein Pferd hab kotzen sehen!
Ich freue mich schon auf Samstag. Endlich geht es wieder los und hoffentlich wird es ein guter Saisonstart mit einem Sieg für Borussia.
Der T5 ist mit 8 Leuten wie immer voll besetzt, aber mit noch nie da gewesener Zusammenstellung: Silvia & Sven(Esperstedter), Martin(Jörgs Sohn)& Jörg (Chemie Halle)und wie immer Ralf, Kerstin, Anne und ich ...........
es wird schon klappen.
Borussia, Borussia, Borussia !!!
Nordkurve-20100819.jpg

Aw: Vorbereitung 13 Jahre, 8 Monate her #122

  • Chemie Halle
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Karma: -2
Das wird schon Ingo, das wird schon. 3-1 und gut ist.
Was ist der Unterschied zwischen einem
Politiker und einem Telefonhörer?
Einen Telefonhörer kann man aufhängen,
wenn man sich verwählt hat.
Dieter Nuhr
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden